deutsch | english

Sie befinden sich hier: Startseite ›› Downloads

3. Jahr [2008/2009]


Downloads von Audio- und Textdateien zu den Veranstaltungen

Audiomitschnitte von Veranstaltungen:

  • Templeton Research Lectures 2009: Interviews des Hessischen Rundfunks mit den Fellows des vierten Jahres
  • Templeton Research Lectures 2007: Wer macht den besseren Menschen: Life Science oder Engineering? Die Statements der beiden Fellows Prof. Dr. Thomas Christaller und Prof. Dr. Frank Emmrich als MP3.
  • Fachkonferenz 2005: Ich denke, also bin ich Ich? Das Selbst zwischen Neurobiologie, Philosophie und Religion Die Vorträge aller 11 Referenten als MP3.
  • Diskussion im Hörfunkprogramm des HR2 zum Thema: Wie materiell ist der Geist? Wie geistig ist die Materie?. Es diskutieren der Religionsphilosoph Thomas M. Schmidt und der Neurobiologe Wolf Singer im Zusammenhang mit der Fachkonferenz: Ich denke, also bin ich Ich?

Hier finden Sie den Downloadbereich für die Audiomitschnitte...

Aufsätze zu unseren Veranstaltungen:

  • Die erste Veranstaltung der TRL Frankfurt stand 2005 unter der Thematik: Ich denke also bin ich Ich? Das Magazin Forschung Frankfurt mit dem Titelthema “Das Verhältnis von Geist und Gehirn” enthält Beiträge zahlreicher Referenten der Veranstaltung.
  • Das Abschlussjahr der TRL Frankfurt stand unter dem Thema: Gibt es eine Wissenschaft der Religion? Das Magazin Forschung Frankfurt hat auch hier die Thematik aufgenommen und unter dem Titelthema “Religion in der Gesellschaft” zahlreiche Beiträge veröffentlicht, die die Fragestellung der Templetongruppe bereichern.

Hier finden Sie den Downloadbereich für die Textdateien...

Aktuelle Informationen...

Veröffentlichungen:

Die Templeton Lectures von Philip Clayton ab sofort als englische und deutsche Buchausgabe bei Vandenhoeck & Ruprecht erhältlich…

Philip Clayton: Die Frage nach der Freiheit

Informationen hier...

Downloadbereich:

Interviews des Hessischen Rundfunks mit den Fellows des vierten Jahres der TRL …


© by Trl-Frankfurt

Sitemap | Impressum